Werbeaktion

August 2013

NABU-Werbeaktion in Grefrath erfolgreich beendet

In allen Grefrather Ortsteilen wurden interessierte Menschen angesprochen und um Unterstützung für die NABU-Arbeit geworben.

Über 70 neue Mitglieder, darunter auch viele jüngere Familien, unterstützen durch ihre Mitgliedschaft künftig die Naturschutzarbeit auch hier vor Ort in Grefrath.

Dafür bedankt sich die NABU-Gruppe Grefrath ganz herzlich bei allen neuen Mitgliedern.

Rolf Brandt

Juli 2013

NABU startet Werbeaktion in Grefrath

Unterstützer für lokale Natur- und Artenschutzprojekte gesucht

v.l. Rolf Brandt (NABU Grefrath), Anja Kuhn, Natascha Shalutkevich, Boris Faupel (Teamleiter), Evelyn Petscherskich, Bianca Bruzek, Christian Lechner, Stanislav Kirpichnik

Grefrath - Eine große Werbeaktion für neue Mitglieder des NABUs läuft seit dieser Woche in allen Ortsteilen von Grefrath.

„Naturschutz kostet Geld, und unsere Aktivitäten benötigen dafür viele neue Unterstützer. Deshalb hoffen wir, dass zu den jetzigen Mitgliedern des NABU in der Region möglichst viele neue hinzukommen. Mit einer Mitgliedschaft stärken sie den Verband und geben dem NABU ihre Stimme. Ein Mitglied entscheidet über die Ausrichtung der Arbeit des NABU mit und kann in der NABU-Gruppe aktiv werden“, so der Vorsitzende des Bezirksverband Krefeld Viersen Reiner Rosendahl.

Die NABU-Gruppe Grefrath will ihre bereits erfolgreichen Naturschutzprojekte fortsetzen und weiter ausbauen und hofft, dass zu den jetzigen Mitgliedern viele neue hinzukommen.

Bei dem Werber-Team, das für den NABU unterwegs ist, handelt es sich um Studenten, die sich bei einer vom NABU beauftragten Agentur beworben haben, um für eine gemeinnützige Organisation wie den NABU Mitglieder zu gewinnen. Die Studenten sind an ihrer Kleidung mit dem NABU-Logo und dem mitgeführten Werberausweis erkennbar. Sie dürfen kein Bargeld annehmen.

Mitmachen!

Mitglied werden - Online Formular

Weitere Informationen gibt es bei Rolf Brandt, dem Leiter der NABU-Gruppe Grefrath,

unter Tel. 02158 6096 und im Internet unter www.NABU-Grefrath.de.