Vereinsarbeit

NABU-Dankfeier 2012

Am Freitag, den 26. Oktober 2012 traf sich der NABU Krefeld/Viersen zur jährlichen NABU-Dankfeier.

Die Feier - als Dank des Vorstands an alle Aktiven, Mitarbeiter und Freunde des NABU - fand im Landcafé Stemmeshof am Naturschutzhof Nettetal statt.

 

Mehr

Premiere für die NABU-Gruppe Grefrath

Oedter Niersspektakel 2012

Am Infostand können die Besucher die vielfältigen Aktivitäten der NABU-Gruppe kennenlernen und mehr über die heimische Tier- und Pflanzenwelt erfahren.

Die "Kräuterhexe" stellt Wildkräuter, Kräutertees und deren Heilwirkung vor und leckere Rezepte, z.B. Brennnessel-Quiche.

Wie schmeckt selbstgepresster Apfelsaft von Steuobstwiesen und was offenbart sich durch den Blick ins Mikroskop?   Mehr

 

Jubilarehrung 2010

Oedt. Im Auffelder Bauerncafe, inmitten der Nierslandschaft im Süden von Oedt saßen am 9. Oktober 2010 mehr als 150 Jahre NABU zusammen. Bemerkenswert ist dabei sicherlich die Tatsache, dass Stephan Honig (links im Bild) seinen Vater Manfred vor 30 Jahren im Alter von zehn Jahren für den NABU geworben hatte.

 

Mehr

Mehr Natur für Grefrath

Gemeinde Grefrath (RP). Seit über einem Jahr haben sich die Aktivitäten der Grefrather NABU-Ortsgruppe deutlich gesteigert. Der Grefrather CDU-Parteivorstand unter Leitung von Kirsten Peters traf sich nun mit dem Vorsitzenden des Naturschutzbundes, Rolf Brandt, ...

 

Mehr

NABU Grefrath startet neu

Grefrath. Rolf Brandt ist der neue Leiter der Grefrather NABU-Ortsgruppe. Der Oedter ist Nachfolger von Herbert Küsters, der sie 18 Jahre lang geleitet hat. „Ich habe Landschaft mitgestaltet“, sagte Küsters bei seiner Verabschiedung im Evangelischen Gemeindezentrum am Bergweg in Oedt. Dorthin hatte der Bezirksverband Krefeld/Viersen, ...

 

Mehr

TURMFALKEN-WEBCAM

UNSER GRÜNES GREFRATH

POSTKARTEN

Erhältlich hier und in der Grefrather Buchhandlung

BILDER AUS GREFRATH


LEBENSRAUM KIRCHE

VOGEL DES JAHRES

NAJU GREFRATH

FACEBOOK

MACHEN SIE UNS STARK

NEWSLETTER


In unregelmäßigen Abständen erhalten Sie vom NABU Grefrath Information über aktuelle Themen und Projekte.

 

Sie können sich hier für den Newsletter anmelden:


SEITE DURCHSUCHEN


Hier können Sie unsere Seite nach Schlagwörtern durchsuchen