Familie Backes

Februar 2016

Leidenschaft für Natur und Imkerei

Steckbrief der Familie Backes

 

Interessen Renate:

 

Meiner Familie war und ist es wichtig die gemeinsame Freizeit in der Natur zu verbringen. Kinder lernen so die natürliche Umgebung, der Pflanzen und Tiere kennen und wertschätzen.

Bei der Gartenarbeit entspanne ich mich und genieße besonders den Anblick der blühenden Blumen. Während der Obst- und Gemüseernte erhalten wir begeisterte Unterstützung von unseren Enkelkindern.

 

 

Interessen Paul-Heinz:

 

Ich erfreue mich an unserer Natur insbesondere die unserer Umgebung, denn sie hat eine Menge zu bieten. Insbesondere fasziniert mich unsere Honigbiene die mich mehr als 50 Jahre begleitet.

Wer etwas über Bienen insbesondere Honigbienen erfahren möchte, besucht mich im Niederrheinischen Freilichtmuseum Dorenburg an der Imkerhütte.

Immer Samstags in der Zeit von Anfang April bis Ende Juni von ca. 10 - 12 Uhr.

 

 

Paul Backes ist erster Vorsitzender im “Bienenzuchtverein Oedt u. Umgebung e.V.”

www.imker-grefrath.de

TURMFALKEN-WEBCAM

UNSER GRÜNES GREFRATH

POSTKARTEN

Erhältlich hier und in der Grefrather Buchhandlung

BILDER AUS GREFRATH


LEBENSRAUM KIRCHE

VOGEL DES JAHRES

NAJU GREFRATH

FACEBOOK

MACHEN SIE UNS STARK

NEWSLETTER


In unregelmäßigen Abständen erhalten Sie vom NABU Grefrath Information über aktuelle Themen und Projekte.

 

Sie können sich hier für den Newsletter anmelden:


SEITE DURCHSUCHEN


Hier können Sie unsere Seite nach Schlagwörtern durchsuchen