Der NABU Krefeld/Viersen

NABU NRW begrüßt 65.000stes Mitglied

Mitglieder sind das Rückgrat des Verbandes

06.11.2013 "Unsere Mitglieder sind das Rückgrat des Verbandes, sei es für die praktische Naturschutzarbeit vor Ort, oder die Lobbyarbeit auf landespolitischer Ebene", erklärte Bernhard Kamp, Geschäftsführer des NABU NRW anlässlich der Begrüßung des 65.000sten Mitglieds in Krefeld. Trotz zum Teil wirtschaftlich schwieriger Zeiten verzeichne der NABU NRW seit Jahren einen stetigen Mitgliederzuwachs. So fanden in den zurückliegenden vier Jahren im Schnitt rund 2500 neue Mitglieder den Weg in den NABU NRW. Ein Erfolg der neben der überzeugenden inhaltlichen Arbeit sicherlich auf die gestiegene Bekanntheit und das Beschreiten neuer Wege in der Mitgliederwerbung zurückzuführen sei.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Bezirksverband Krefeld/Viersen, Reiner Rosendahl, begrüßte Landesgeschäftsführer Bernhard Kamp Anette Shelley in der NABU-Geschäftsstelle im Krefelder Umweltzentrum. Stellvertretend für ihre Familie nahm Frau Shelley zwei prall gefüllte Begrüßungskörbe mit NABU-Präsenten entgegen, darin enthalten unter anderem auch der Besuch einer NABU-Veranstaltung. Die sind Frau Shelley und ihren Kindern nicht unbekannt, haben sie doch bereits in der Vergangenheit einige NABU-Angebote wahrgenommen. Da war es nur noch ein kleiner Schritt zur Mitgliedschaft, als es im Rahmen der Mitgliederwerbung auch bei Shelleys an der Tür klingelte.

Für Rückfragen:
Birgit Königs, Pressesprecherin NABU NRW, Tel.: 0211-15 92 51-14