NABU-Grefrath.de  Unser grünes Grefrath Öffentlichkeitsarbeit Vorträge

22. Juli 2016

Projektvorstellung im Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Grefrath am 08. Juli

Das Projekt „Unser grünes Grefrath“ der Grefrather NABU-Gruppe nimmt Fahrt auf. Auf der Juli-Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde stieß der NABU auf offene Ohren bei Bürgermeister, Politikern und Gemeindeverwaltung.

Vortrag "Unser grünes Grefrath" bei der IG Oedt Mülhausen am 14. Juni

Im Juni waren Rolf Brandt und NABU-Mitglied Maren Rose-Hessler u Gast bei der IG Oedt Mülhausen. Von engagierten Bürgern, Quartiersmanagerin Nicole Geitner und Mitgliedern des Oedter Heimatvereins, der spannende Hintergrundinformationen liefern konnten, gab es viel positives Feedback mit weiteren Ideen rund um „Unser grünes Grefrath.“

Vortrag "Unser grünes Grefrath" bei Bündnis90/Die Grünen am 4. Mai

Im Rahmen der "Grefrather Dorfgespräche" von Bündnis90/Die Grünen stelle der NABU Grefrath am 4. Mai sein Projekt "Unser grünes Grefrath" rund ein Dutzend interessierten Besuchern vor. Es ergab sich eine sehr angeregte Diskussion. NABU und Bündnisgrüne wünschten sich eine Selbstverpflichtung der Gemeinde für den Einsatz von heimischen Gehölzen sowie eine ökologische und ökonomische Bewirtschaftung der Wegesränder.