Natur-Detektive

Oedter Naturdetektive wieder im Einsatz

Mit Warnweste und Taschenlampe auf Erkundungstour

Die ersten Kröten und Molche sind im Gebiet Steinfunder Straße/ Mühlengasse auf Wanderschaft. Von den Naturdetektiven werden sie aufgesammelt und an den Laichgebieten wieder ausgesetzt.

 

Mehr

Teich-Expedition

Die Natur-Detektive auf Teich-Expedition.

Die Oedter Naturdetektive waren erneut in Sachen Molch und Co unterwegs. Bereits im März unterstützen sie Ulrich Lütkemeier vom NABU Grefrath bei der Rettung von wandernden Amphibien. Jetzt folgten Kinder und Eltern sowie Ulrich Lütkemeier und Rolf Brandt vom NABU Grefrath in fachkundiger Begleitung von Monika Deventer, Artenschutzbeauftragte des Kreises Viersen, noch einmal den Spuren von Molch und Co. ...  Mehr

Amphibienschutz in Oedt

Kinder mit Begeisterung dabei

Oedt, 08.03.2012 „Da hüpft etwas“ – aufgeregt laufen die fünf mit Taschenlampen, Eimern und Sicherheitswesten ausgestatteten Kinder los. Zusammen mit Ulrich Lütkemeier und Rolf Brandt vom NABU Grefrath sind sie am vergangenen Samstagabend unterwegs, um Kröten und Molche vor dem Verkehrstod zu retten. Die Kinder sind mit Begeisterung bei der Sache ...

 

Mehr

TURMFALKEN-WEBCAM

UNSER GRÜNES GREFRATH

POSTKARTEN

Erhältlich hier und in der Grefrather Buchhandlung

BILDER AUS GREFRATH


LEBENSRAUM KIRCHE

VOGEL DES JAHRES

NAJU GREFRATH

FACEBOOK

MACHEN SIE UNS STARK

NEWSLETTER


In unregelmäßigen Abständen erhalten Sie vom NABU Grefrath Information über aktuelle Themen und Projekte.

 

Sie können sich hier für den Newsletter anmelden:


SEITE DURCHSUCHEN


Hier können Sie unsere Seite nach Schlagwörtern durchsuchen