Familien-Aktionstag

31. August 2015

Premiere für den NABU Grefrath

beim Familien-Aktionstag 2015

Vielen Dank an Annemarie Quick für die Einladung. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, die vielen anregenden Gepräche am Info-Stand, die Teilnahme von Jung uns Alt beim Blätter- und Vogelstimmen-Quiz. Dass einige Kinder z.B. die Amsel als bekanntesten Singvogel beim Stimmen-Quiz erkannt haben, hat uns besonders gefreut.

Alle Akteure, die für ein buntes, lebendiges Grefrath stehen, kommen beim Familientag miteinander ins Gespräch, neue Ideen werden geboren, neue Projekte wie "Turmfalken für die Friedenskirche" gestartet.

Unser Fazit am Ende dieses schönen Tages lautet:

Wir freuen uns auf den Familien-Aktionstag 2016!

Text: Rolf Brandt

Fotos: Familie Miertz, Rolf Brandt und Andreas Sonntag

Aus der Presse über den Familien-Aktionstag

Die RP schreibt:

"Gemeinde Grefrath - Ein großes Fest für die ganze Familie

...Wenige Meter weiter bot "Kräuterhexe" Jenny Hengsten unter anderem das selbst gemachten Waldmeister-Apfel-Gelee oder die Hollunder-Apfel-Marmelade an. "Sehr lecker", sagte Karin Mietz nach dem Probieren. Jenny Hengsten ist gleichzeitig Nabu-Mitarbeiterin. Der Nabu war mit Info-Stand, Blätter- und Vogelstimmen-Quiz dabei."

Die WZ schreibt:

Auf dem entstandenen Freiraum weiteten die anderen Vereine ihr vielfältiges Programm aus. Der LSV Grenzland schoss Pilotenfotos in einem Segelflugzeug, während der Naturschutzbund ein Vogelstimmenquiz durchführte.

24. August 2015

Familien-Aktionstag in Grefrath - NABU mit dabei!

Wir freuen uns auf Euch!