Sperber

"Sperber im Glück"

Sonntags an der Floethütte

Karl-Heinz Hengsten mit Sperber, Bild: Hengsten
Karl-Heinz Hengsten mit Sperber, Bild: Hengsten

 

Glück im Unglück hatte ein Sperber in Grefrath auf der Floethütte, als er bei der Jagd auf die Spatzenschar von Familie Hengsten "vom Kurs abkam" und gegen eine Scheibe prallte.


Beherzt packte Karl-Heinz Hengsten zu und kontrollierte den etwas benommenen Sperber auf mögliche Verletzungen. Erfreulicher weise hatte der Sperber seinen "Jagdunfall" ohne Blessuren überstanden und konnte nach seinem Fototermin unbeschadet in die Freiheit entlassen werden.


Text/Bild: Hengsten

TURMFALKEN-WEBCAM

UNSER GRÜNES GREFRATH

POSTKARTEN

Erhältlich hier und in der Grefrather Buchhandlung

BILDER AUS GREFRATH


LEBENSRAUM KIRCHE

VOGEL DES JAHRES

NAJU GREFRATH

FACEBOOK

MACHEN SIE UNS STARK

NEWSLETTER


In unregelmäßigen Abständen erhalten Sie vom NABU Grefrath Information über aktuelle Themen und Projekte.

 

Sie können sich hier für den Newsletter anmelden:


SEITE DURCHSUCHEN


Hier können Sie unsere Seite nach Schlagwörtern durchsuchen